Search here...
TOP
Beruf & Karriere Weiterbildung Zukunft

Success Story #1 – Adnan Vohra

success-story-adnan-vohra
165 Views

Regelmässig möchten wir euch ehemalige Kursteilnehmer*innen vorstellen, die von ihren Erfahrungen bei Learning Digital berichten.

Dieses Mal stellen wir euch die Erfolgsgeschichte von Adnan Vohra vor.

Er ist bei ProNovis Healthcare Sales Channel and Marketing Executive. Seine Weiterbildungen im Bereich Social Media & Marketing hat er letztes Jahr absolviert. Wir haben ihn gefragt, warum er sich für die Weiterbildung bei Learning Digital entschieden hat und wie seine Erfahrungen waren.

Learning Digital: Lieber Adnan, schön, dass du uns erzählst, wie die Weiterbildung bei Learning Digital dir bei deiner beruflichen Karriere weitergeholfen hat. Vielleicht berichtest du uns kurz, welche Kurse du bei Learning Digital besucht hast ?

Adnan: Ich habe mich für die Module Online Marketing, Content Marketing und Social Media Marketing entschieden. Ich musste mich weiterbilden, da mein zukünftiger Arbeitgeber sich das gewünscht hatte. Zum einen, damit ich das Wissen habe, um strategisches Marketing aufzubauen, zum anderen, um alle aktuellen Tools zu kennen.

Learning Digital: Warum hast du dich für uns entschieden?

Adnan: Ehrlicherweise habe ich bei mehreren Anbietern angerufen und gegoogelt – natürlich! Das Learning Digital Team war mir sofort sympathisch. Ihr wart freundlich, hilfsbereit und es waren Kurse im Angebot, die mich interessiert haben. Aber auch die Webseite hat mich sehr angesprochen – nicht nur inhaltlich, sondern auch vom Design. Und am Ende waren es auch die guten Bewertungen auf Google.

Learning Digital: Hat sich nach dem Start der Weiterbildung dein positives Bild weiter gefestigt? Waren die Dozenten und Dozentinnen so, wie du es dir vorgestellt hast?

Adnan: Mir fiel sofort auf, dass alle Dozenten in allen Kursen sehr professionell und strukturiert waren. Das hat es für mich sehr leicht gemacht, zu lernen. Zumal die Materialien sehr präzise rübergebracht wurden. Und natürlich waren alle Dozent*innen hilfsbereit und freundlich, wie auch schon bei meiner ersten Kontaktaufnahme mit euch.

Learning Digital: Was fandest du besonders hilfreich und was begleitet dich bis heute in deinem Job?

Adnan: Was ich besonders gut und wichtig fande, war, dass wir wöchentlich (je nach Kurs) eine Fallstudie am Ende der Woche präsentieren mussten. So konnte der ganze Input der Woche, also die Theorie, in die Praxis umgesetzt werden. Diese Übungen haben mir in der Arbeitswelt mehr Selbstbewusstsein gegeben und mehr Kompetenz, wenn es darum ging, Ziele umzusetzen. Aktuell weiß ich, dass Learning Digital students for students entwickelt hat anstatt nur Fallstudien, die noch mehr Theorie und Praxis – auch kursübergreifend zusammenbringen. Das spiegelt ein wenig mehr das reale Arbeitsleben wider, wo man auch mit mehreren Abteilungen zusammenarbeitet.

Learning Digital: Sag uns noch gern, wofür du in deinem aktuellen Job als Sales Channel und Marketing Executive zuständig bist.

Adnan: Aktuell bin ich für den Vertrieb und Online Marketing bei ProNovis zuständig. Hier betreue ich die Social Media Kanäle, kreiere Content oder betreue Kampagnen und das Brand Management. Zu meinen Aufgaben zählen außerdem die Verbesserung der Vertriebskonzepte im B2B-Bereich sowie die Entwicklung neuer Vertriebskanäle über Partner oder Onlineshops, Einzelhandel, Versandhandel, etc. Ein weiteres Aufgabengebiet ist Amazon Vendor Central, wo ich den Aufbau und die Aktualisierungen übernehme sowie die Firmenwebseiten pflege.

Learning Digital: Was würdest du Menschen raten, die sich weiterbilden möchten?

Adnan: You can never learn too much“ – sich beruflich weiterentwickeln ist ein wichtiger Baustein in der Arbeitswelt. Eine nachhaltige Investition, wenn es darum geht, Karriere zu machen. Oftmals nutzt man diese Möglichkeiten leider nicht so häufig, auch wenn das Angebot da ist.

Ich sehe mich in Sachen Weiterbildung als gutes Beispiel. So war das Lernen für mich eine zusätzliche Qualifikation und ist nützlich im Arbeitsalltag. Wer im Job weiterkommen möchte, auf dem Laufenden bleiben will, sollte immer neugierig sein und jede Möglichkeit der Weiterbildung nutzen. Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei Learning Digital besuchen, vielleicht dann eher in die Richtung Marketing Intelligence oder Management.

«

»

Folge uns auf Instagram